main bg top

Nachwuchs bei Labradorhündin Paula kündigt sich an

Jetzt ist es amtlich.

Gestern abend haben wir bei Paula durch eine Ultraschalluntersuchung endgültige Klarheit, dass sie Hundebabys erwartet. So um den 28. bis 30. Juni herum wird es wohl soweit sein und wir können den Nachwuchs begrüßen. Bis dahin muss noch so einiges vorbereitet werden denn die Welpen sollen ja einen guten Start in diese Welt bekommen.

Ihr erstes Zuhause wird die Gartenhütte sein, die wir voriges Jahr neu gebaut hatten und in der eigentlich die Sommermöbel und Sonnenschirme untergebracht werden sollten. Diese haben wir schon mal umgesiedelt und in den nächsten Tagen wird das Innere für die Welpen und Paula vorbereitet.

Dazu gehört eine abgetrennte Wohn- und Wurfkiste für Paula und den Nachwuchs sowie eine Infrarotlampe, die für eine schöne mollige Temperatur sorgen soll. Mehr dann hier an dieser Stelle. Für heute erst einmal die Bilder vom Ultraschall.

Wie viele Welpen es sein werden, konnte noch nicht endgültig bestimmt werden. Auch haben wir noch keine letzte Klarheit über den Vater. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es ein Golden Retriever (Dakor) aus dem Unterdorf. Paula läuft auch jetzt noch gerne zu ihm und morgens beim Brötchenholen kommt er schon mal zum Bäcker rüber um Paula zu begrüßen. Na, das Aussehen der Welpen wird wohl Aufschluss über die Vaterschaft geben.

Etwas Überraschung bleibt also noch.


Hinterlasse einen Kommentar

main bg bottom