main bg top

Im Weinberg September 2014

Auch in diesem Jahr standen wieder die Schlussarbeiten im Weinberg an.

Die Reben mußten verschnitten werden, damit die restliche Kraft in die Trauben geht und die Sonne sie gut erreichen kann. Bis Ende September soll die Sonne noch den Zuckergehalt um einige Grad Öchsle erhöhen. Dafür wurden die Reben beschnitten. Zugleich wurden die Triebe für das kommende Jahr ausgewählt und angebunden.

Erstmals wurde zum Abschluss ein großes Netz über die beiden Weinreihen gelegt, um die Trauben vor den gefräßigen Staren zu schützen. Im vorigen Jahr ließen sie von dem reichen Fruchtansatz nichts übrig. Ich hoffe, dass es dieses Jahr anders wird. Gerade die letzten Sonnenstrahlen im September/Oktober bringen ja richtig Zucker.

Hier ein paar Impressionen vom Arbeitstag im Weinberg


Hinterlasse einen Kommentar

main bg bottom