main bg top

Die Welpen sind da….

Heute morgen um 6 Uhr begann die Geburt von Paulas Welpen.

Zuerst wurde ein kleiner schwarzer Rüde geboren. Ist wohl Alfons Sohn. Ihm folgte noch ein schwarzer Rüde.
Danach kam ein weißer Rüde auf die Welt, der Schwerste vom ganzen Wurf.

Es folgten dann noch 6 weitere Welpen, 2 dunkelbraune Rüden, 2 weiße Weibchen und 2 weiße Rüden (nicht in der Reihenfolge). Alle wogen so um die 500 g. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Am Anfang so alle 45 Min. mit einer größeren Pause nach den ersten vier.

Nach der Geburt wurden sie von Paula gründlich sauber geleckt und dabei massiert. Nach einer kurzen Pause haben sie dann gleich die erste Milch getrunken. Später dann konnten sie sich unter einer Wärmelampe ausruhen, um nach einiger Zeit wieder nach Milch zu suchen.

Um 14:40 Uhr waren dann alle 9 Welpen wohlbehalten auf der Welt und wechselten sich beim Trinken ab.

Paula und 9 Welpen

... geschafft! Paula und Ihre Welpen am Abend


Hinterlasse einen Kommentar

main bg bottom