main bg top

Das 1. Wachtelei

Schon einen Tag, nachdem die Wachteln in die Voliere eingezogen waren, gab es das 1. Ei.

Es lag, wie vorgesehen, im geschützen hinteren Bereich, der durch eine kleine Öffnung zu erreichen ist. Ich habe es erst mal liegen lassen, um die anderen Wachteln ebenfalls zum Legen anzuspornen. Mal sehen, ob bis morgen noch welche dazu gekommen sind.

Am Abend wurden die Wachteln und anderen Vögel gefüttert und bekamen frisches Wasser. Die Wachteln sind ganz zutraulich und ließen sich sogar streicheln. Paula saß außen vor der Voliere und bestaunte das ganze Federvieh.

Ein Kanarienpärchen hat auch schon mit dem Nestbau angefangen und das bereit gelegte Nistmaterial in eine Nisthilfe getragen. Mal sehen, wann die ersten Eierchen im Nest liegen.


Hinterlasse einen Kommentar

main bg bottom