main bg top

Bitterer Verlust

in der Nacht vom 13. auf den 14. Juni ist ein Fuchs in das Freigehege der Meerschweinchen und Zwergkaninchen eingebrochen und hat alle 4 Tiere getötet. Die beiden Meerschweinchen lagen im Gehege bzw. im Stall, eines der Zwergkaninchen, ein Löwenkopf-Kaninchen, dass erst vor kurzem zugekauft wurde, fand ich auf der Wiese. Das zweite Zwergkaninchen, ein schwarz-weißes Weibchen ist verschwunden.

Alle 4 bildeten eine große Familie und es war eine Freude, Ihnen beim Spielen, Fressen und Schmusen zuzusehen. Selbst unsere Labrador-Hündin, Paula, hatte sich mit ihnen angefreundet.

Der Fuchs war in der Nacht durch das Gitter, das er wohl aufgedrückt hatte, in das Gehege eingedrungen. Zum Schutz hatte das Gehege neben einer Einzäunung rundum, auch oben und unten Gitter.

Nun plane ich ein Gehege, das fuchssicher angelegt wird. Die Wiederherstellung wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.


Hinterlasse einen Kommentar

main bg bottom