main bg top

Unser Sorgenkind….

Am 28. April 2009 wurde in diesem Jahr unser 4. und letztes Schaf geboren.
Seine Mutter ist das schwarze Schaf aus dem Vorjahr und es war ein Lämmchen.

Da die Kommunikation zwischen Muttertier und Lamm nicht klappte, der Tierarzt aber bei beiden Gesundheit attestierte, entschlossen sich Frank und Kerstin zur Flaschenaufzucht.

Nun bekommt es 6 x am Tag die Flasche und gedeiht prächtig.
Neben frischer Kuhmilch vom benachbarten Bauernhof bekommt das junge Schaf Kindernahrung.

Nach nunmehr fast 3 Wochen fängt es auch schon an, Gras zu pflücken und in ca. 3 bis 4 Wochen dürfte das Schlimmste wohl überstanden sein.

Kerstin sagte mir noch „Dieses Lämmchen wird einmal bei uns sterben – es soll bleiben, bis es alt geworden ist.“
Dem kann ich mich nur anschließen.


Hinterlasse einen Kommentar

main bg bottom