main bg top

Paula’s Welpen nach zwei Wochen

Heute sind die ersten 14 Tage im jungen Hundeleben geschafft.

Alle Welpen sind wohlauf und auch Paula geht es gut. Abgenommen hat sie aber sie stillt ihre Jungen sehr gut und alle haben ihr Geburtsgewicht inzwischen verdreifacht und wiegen knapp 3 Pfd. Paula hat ewig Hunger und frißt mehr als das Doppelte wie vor der Geburt.

Sie öffnen schon ihre Augen und blinzeln in die noch unbekannte Welt. Der/Die eine oder andere probiert es auch schon mal auf allen Vieren. Wackelig noch, aber doch schon schneller als vorwärts robben.

Wenn sie mal keinen Hunger haben, kuscheln sie sich dicht aneinander und suchen den Kontakt zu einem anderen Welpen.  Sie schlafen jetzt schon einige Stunden nach dem Trinken und Paula hat wieder etwas mehr Zeit für sich und ihre Vorlieben. Auch wenn wir aufpassen nutzt sie schon mal eine Unaufmerksamkeit von uns, um ins Unterdorf zum Papa der Kleinen zu laufen. Beim Brötchenholen treffen wir ab und zu Dargor (Golden Retriever), der bei Gelegenheit auch schon mal von zuhause weg läuft. Das gibt dann immer ein fröhliches Wiedersehen auf der Straße.

Im Moment sind hier im Haus 4 Kinder und mit denen spielt sie gerne auf der Wiese oder schaut ihnen zu, wenn sie spielen. Für die Kinder sind die Hundewelpen natürlich eine Attraktion im Hause „Unger“. Durch den Kontakt mit unseren beiden Hunden „Alfons“ und „Paula“ und den Welpen verlieren auch ängstliche Kinder schnell die Furcht vor Hunden und spielen wie selbstverständlich mit ihnen. Alfons und Paula sind aber auch zum Kuscheln lieb.


Hinterlasse einen Kommentar

main bg bottom