main bg top

Chronologie 2004 – Teil V: Richtfest, Dacharbeiten und mehr…

Montag, 18.10.2004 bis Dienstag, 02.11.2004:
Dachstuhl wurde geliefert und es wurde angefangen in aufzustellen. Die Dämmung im Treppenhaus wurde weiter geklebt und gedübelt. Die Stöße verschmiert. Die Baustelle wurde weiter beräumt. Die Elektriker haben angefangen zu schlitzen und Dosenlöcher gesetzt. Die Zimmerleute haben den Dachstuhl gesetzt und die erste Gaube. Die Zimmerleute und Elektriker haben ihre Arbeiten fortgesetzt. Die Garagen wurden das erste mal mit weißer Innenfarbe gestrichen. Der Kran wurde abgebaut, die zweite Gaube wurde gebaut , die Elektriker haben weiter in den Wohnungen geschlitzt. Die MZ war für einen Zeitungsartikel da Artikel und hat Fotos gemacht. Der Anschluss ans Straßennetz wurde gelegt. Am Dachstuhl wurde weiter gearbeitet und die Sparren das erste malgepinselt. Die Sichtschalung wurde gesetzt und die Unterspannbahnen wurden befestigt. Die Schachtung für die Klärgrube wurde gemacht und Rohre verlegt und angeschlossen. Die Wasserleitung wurde ausgeschachtet. In den Wohnungen wurden Stromdosen gesetzt und es wurde weiter ausgestemmt.

Donnerstag, 28.10.2004:
Richtfest – Wir in Sittendorf – Feier in der Tiefgarage

Mittwoch 03.11.2004:
Der Telefonanschluss wurde von der Telekom verlegt.

Donnerstag, 04.11.2004:
Schweißbahnen wurden im Keller verlegt und Schienen für den Außenputz gesetzt.

Montag, 08.11.2004:
Westgiebel verputzt, Wand im Keller gestellt. Dachdecker haben am Dach weiter gemacht und die Gauben beplankt. Klemptner haben ihre Arbeiten fortgesetzt und die Solaranlage entgegengenommen. Mit dem Innenputz wurde begonnen.

Dienstag, 09.11.2004:
Nordseite Putzschienen angebracht und Vorbereitungen fürs Putzen getroffen. (Regen und Schnee fast den ganzen Tag). Am Dach wurde weiter gearbeitet und die Dielen für den Boden gelegt. Keller und Eingangsbereich wurden geputzt.

Mittwoch, 10.11.2004:
Putz der Nordseite. Dach wurde fertig eingelattet. Es wurde begonnen, die Solarmodule einzubauen.

Donnerstag, 11.11.2004:
Fassade hinten für den Endputz vorbereitet. Durchbrüche zubetoniert und weiter Rohre verlegt. In der ersten Wohnung wurde mit dem Verputz angefangen. Ständerwände wurden in den Bädern gestellt.

Freitag, 12.11.2004:
Dach wurde grob eingedeckt und die Dachrinnen angebracht. Innen wurde weiter verputzt. Es wurden weiter Rohre verlegt und WC-Module gestellt. Elektrokabel wurden nach oben gezogen.

Montag, 15.11.2004:
Dachfenster eingebaut und Ziegel eingeschnitten, Ortziegel gelegt. Innen wurde weiter verputzt. Wo geklinkert werden soll wurde vermessen und verdichtet. Die Garagen wurden fertig gestrichen.

Dienstag, 16.11.2004:
Schneefang am Dach angebaut. Treppenauge im I. OG zum DG verschlossen. Estrichleger haben Schweißbahnen in beiden Garagen gelegt. Die Klinker aus Holland sind gekommen und es wurde mit der Arbeit begonnen. Dann kam der ZOLL (8 Mann) und hat Baustellenkontrolle gemacht – richtig ordentlich. Die Solarkollektoren wurden aufs Dach gebracht. Die WC-Module wurden angeschlossen. Estrich wurde in der linken Garage und den hinteren Räumen eingebaut.

Mittwoch, 17.11.2004:
In der rechten Garage wurde Estrich gelegt und der Kellersockel wurde weiter verklinkert.

Donnerstag, 18.11.2004:
Heute ruhte die Baustelle wegen schlechtem Wetter.

Montag, 22.11.2004:
Klempner haben Uhren gesetzt, Kessel und Boiler geliefert und im Heizungsraum aufgestellt. Die Klinker wurden weiter gesetzt.

Dienstag, 23.11.2004:
Ruhe wegen Stromausfall.

Mittwoch, 24.11.2004:
Es wurde weiter verklinkert. Mit dem Einbau von Fenstern und Türen wurde angefangen.

Donnerstag, 25.11.2004:
Fenster in der 1. Etage wurden eingebaut. Im Innenbereich wurde weiter verputzt und außen wurden weiter Klinker gesetzt.

Freitag, 26.11.2004:
In der 2.Etage wurden die Fenster eingesetzt. In der 1.Etage wurde innen weiter verputzt.

Samstag, 27.11.2004:
Winkel für Fenster gesetzt und es wurde angefangen, die Zierstreifen zu mauern.

Montag, 29.11.2004:
Beide Giebel wurden mit Grundfarbe gestrichen, die Schienen an der Südseite gesetzt. An der Nordseite wurden die Fensterfaschen verputzt. Die Klinker an der Westseite wurden gemauert und an der Ostseite weiter hochgemauert. Die Klempner haben die Heizungsrohre in der 1.Etage verlegt und den Gasbrenner geliefert. Die Fenster wurden weiter eingebaut. Die Außenfensterbänke wurden gelegt und eingeputzt.

Dienstag, 30.11.2004:
Beide Giebel wurden fertig verputzt, die Fensterfaschen gerieben. Die Dachdecker haben die Einlaufbleche gelegt, die Gaubenverkleidung geliefert. Es wurde weiter innen verputzt.

Mittwoch, 01.12.2004:
Fensterfaschen verputzt, Südseite verputzt. Die Klempner haben in 2 Wohnungen Heizungsleitungen gelegt. Die Eingangselemente zum Garten wurden eingesetzt.

Donnerstag, 02.12.2004:
Die Vorderfront wurde fertig geputzt mit Unterputz. In der 2. Etage wurde weiter Innenputz angebracht. Die Dachdecker haben weiter die Gauben verblendet.

Freitag, 03.12.2004:
Die Klempner haben Heizungsrohre und Heizkörper gelegt. Es wurde innen weiter verputzt und die Elektriker haben weiter im Obergeschoss gearbeitet.

Samstag, 04.12.2004:
Die Baustelle wurde aufgeräumt und die Elektriker haben im Obergeschoss gearbeitet.

Montag, 06.12.2004:
Die Klempner haben im Obergeschoss Heizungsrohre verlegt, die Dachdecker weiter Gauben verkleidet. Die Estrichleger haben im Erdgeschoss Dämmung verlegt und an der Ostseite wurden weiter Klinker gesetzt,

Dienstag, 07.12.2004:
Die Dachdecker haben weiter Dachziegel gelegt und geschnitten. In der 2. Etage wurde der Innenputz angebracht. Die Elektriker haben im Obergeschoss weiter gearbeitet. Die Klempner haben im Obergeschoss weiter Heizung gelegt.

Mittwoch, 08.12.2004:
Die Dachdecker haben an der Nordseite weiter Ziegel eingeschnitten. Die Elektriker die Wohnung im Obergeschoss fertig gemacht und das Treppenhaus verkabelt. Die Ostseite wurde fertig verklinkert Die Klempner haben den Gastank angeschlossen und 2 Duschen gestellt. Die Estrichleger haben in der mittleren Etage begonnen, Dämmung zu legen und im Erdgeschoss den Fußboden fertig gegossen. Im Dachgeschoss wurde mit dem Innenputz begonnen.

Donnerstag, 09.12.2004:
Die Dachdecker haben weiter gearbeitet und die restlichen Ziegel nach oben geholt. Im Dachgeschoss wurde weiter geputzt und die Klempner haben weiter Leitungen verlegt. Die Elektriker haben den Treppenaufgang verkabelt. Hagemeister hat die Aufkantung gegossen.

Freitag, 10.12.2004:
Die Dachdecker haben weiter die Gauben verblecht. Die Klempner haben im Dachgeschoss weiter Heizung gebaut
Die Estrichleger haben weiter Dämmung ausgelegt und Estrich gegossen.

Montag, 13.12.2004:
Die Gauben wurden weiter mit Zink verblendet und am Dach wurde noch gearbeitet. Im Dachgeschoss wurde die Heizung gemacht und die Installation verlegt. Im Flur wurde mit dem Verputz begonnen und oben die Giebelseiten verputzt. Die rechte Garage wurde verklinkert.

Dienstag, 14.12.2004:
Die Gauben wurden weiter mit Zink verblendet. Der Blitzschutz angebracht. Das Treppenhaus wurde weiter verputzt und der Gastank verfüllt. Die Garagentore wurden eingebaut, ebenso die Türen der beiden Eingänge und des Seiteneingangs (provisorisch)

Mittwoch, 15.12.2004:
An den Dachgauben wurde weiter gearbeitet. Im Dachgeschoss wurden die Klempnerarbeiten soweit abgeschlossen.

Donnerstag, 16.12.2004:
Die Dachdecker haben die Gartenseite fertig gemacht. Die Heizung wurde fertig gemacht und im Heizungsraum wurde gearbeitet. Es wurde fertig geputzt und die Innenfensterbänke eingesetzt. Die Estrichleger haben die Westseite ausgelegt und gegossen. Der Gastank wurde befüllt

Freitag, 17.12.2004:
Heizung ist nun kpl. fertig. Treppenhaus Estrich gegossen

Montag, 20.12.2004:
Die Heizung wurde hochgefahren. Jetzt ist das Haus temperiert und kann austrocknen


Hinterlasse einen Kommentar

main bg bottom